palmen puerto rico workation
Sonne, Strand und Hurricane Season in Puerto Rico
Workations habe ich erst während meiner Zeit bei Markenkern kennengelernt. Natürlich kennt man Geschichten von Leuten, die ihr gesamtes Hab und Gut verkaufen und mit einem Van um die Welt reisen, während sie remote arbeiten. Aber das waren eben Geschichten und trotz Homeschooling und Homeoffice, bin ich vorher nie auf die Idee gekommen, extra in die Ferien zu fahren, um von dort zu arbeiten oder so meine Ferien zu verlängern. Genau das hat Jessica nämlich im Herbst 2023 in Puerto Rico gemacht. Um mehr über ihre letzte Reise zu erfahren und vielleicht sogar ein paar Tipps für meine erste Workation zu sammeln, sitze ich mit ihr bei einem dampfenden Kaffee in unserem Pausenraum.
Sina Joos
Dijon
Eine Woche in Dijon: Zwischen Arbeit, Kunst und Kultur
Meine Reise nach Dijon im Herbst 2022 begann mit der Reise im TGV. Mit nur einem Umstieg und der atemberaubenden Geschwindigkeit des Zuges war die gesamte Anreise nicht nur komplett stressfrei, sondern auch ein Erlebnis für sich.
Fabio Aresu
Workation Arbeitsplatz Engadin Sur En
Workation im Unterengadin: Eine Balance zwischen Arbeit und Abenteuer
Workation, eine Kombination aus Arbeit und Urlaub, gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Es ermöglicht, die Routine zu durchbrechen und gleichzeitig produktiv zu bleiben. Mein kürzlicher Aufenthalt im Unterengadin war eine solche Erfahrung, die ich gerne mit dir teilen möchte.
Sina Zumbühl
Workation Davos
Workation im eigenen Kanton? Check.
In Chur wohnen, aber eine Workation in Davos machen? Aber klar. Da Employer Branding einer unserer Arbeitsschwerpunkte ist, wollen und müssen wir auch selbst im Detail verstehen, was wir unter anderem unseren Kundinnen und Partnern empfehlen.
Fabio Aresu
Malaga Stadt
Workation mit der Chefin
"Wir könnten doch zusammen Workations machen?“ So in etwa hat das Gespräch stattgefunden als wir uns entschieden haben zehn Tage zu vereisen. Und wenn deine Chefin dich das fragt, ist es schwierig «nein» zu sagen
Jessica Kessler
Strand Florida
Meine erste Workation
Im November 2021 habe ich das erste Mal zwei Wochen vom Ausland aus gearbeitet und auf diese Weise versucht meine Comfort Zone zu verlassen. Lies selbst, ob es mir gelungen ist und welche Erfahrungen ich dabei gesammelt habe.
Jessica Kessler
Polaroid Bilder
Markenkern on Workation
"Workation" revolutioniert Arbeit und Urlaub! Unser Team bei Markenkern teilt faszinierende Erfahrungen und Inspirationen von Workations rund um die Welt. Lass dich motivieren und finde heraus, warum das Arbeiten nicht immer auf Chur beschränkt sein muss!
Fabio Aresu
Gruppenarbeit am Laptop
Loyalität: Ein alter Wert mit Superkraft
Das höchste Gut eines Unternehmens ist Loyalität. Dies gilt für Geschäftsbeziehungen, aber auch um Fachkräfte zu halten und anzuziehen.
Fabio Aresu
Laptop
Visionär denken und handeln
Visionäre folgen einem inneren Antrieb. Sie vertrauen auf ihre Fähigkeiten, erschaffen Neues und geben sich nicht mit dem Standard zufrieden. Was heisst das nun konkret?
Rosanna Furrer
markenkern büro
Weshalb jedes Unternehmen ein Start-up ist
Good News: Jedes auch noch so gestandene Unternehmen kann vom Start-up-Spirit viel lernen.
Fabio Aresu
mehr laden