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Employer Branding

Wenn ein Unternehmen wachsen oder sich neu ausrichten will, braucht es die passenden Fachleute. Der Wettbewerb um die besten Bewerberinnen und Bewerber hat sich in den letzten Jahren immer weiter zugespitzt. Besonders Spezialistinnen und Spezialisten sind rar und können sich ihren Arbeitgeber frei auswählen. Wer hier im Rennen bleiben will, tut gut daran, das Employer Branding strategisch und langfristig anzugehen. Wir helfen dabei.

Positionieren

Eine gute Arbeitgeberpositionierung führt dazu, dass du passende Bewerbungen auf deine offenen Stellen erhältst. Um das zu erreichen, solltest du dir als erstes überlegen, wer du bist. Welche Vision verfolgt dein Unternehmen, welche Werte hat es, wie ist die Kultur? Dann stimmst du deine Identität mit den Bedürfnissen und Erwartungen deiner Wunschkandidaten ab. Hierbei helfen Studien und Sekundärquellen, aber auch direkte Gespräche und Fokusgruppen. Schliesslich schaffst du die nötigen Rahmenbedingungen und fasst deine Arbeitgeberpositionierung kurz und knapp in Worte.

Kreative Lösungen finden

Je mehr Arbeitgeber um eine Fachkraft werben, desto mehr sind auch unkonventionelle Ideen gefragt. Für die Ideenfindung bietet sich ein Workshop an einem ungewohnten Ort an. Schnapp dir dein Team und probiere verschiedene Kreativitätstechniken aus. Wir sind erfahrene Workshopleiter und unterstützen dich dabei gerne.

Kommunizieren

Für die Employer Branding Kommunikation gelten grundsätzlich dieselben Regeln wie für die Kommunikation mit Kunden und der Öffentlichkeit. Alles ist miteinander verbunden. Deine Werbekampagne, die du aktuell gerade auf Instagram schaltest, fliesst genauso in die Meinungsbildung der möglichen Bewerber ein wie dein Employer-Branding-Film. Wir unterstützen strategisch, konzeptionell und in der Umsetzung von ganzheitlichen Massnahmen.