Marketing
Marketing ist eine Herausforderung. Insbesondere für KMU und Startups. Oftmals wird Geld für Werbung ausgegeben, ohne einen Effekt zu erzielen. Unser Ansatz des Sustainable Brand Building berücksichtigt die komplexen Zusammenhänge im Marketing und macht sicht-, nutz- und steuerbar. Ein von uns erstelltes Marketingkonzept gibt dir alles an die Hand, was du neben einem guten Produkt für deinen nachhaltigen Markterfolg brauchst.
Marketingstrategie
Direktvertrieb mit Onlineshop oder doch lieber über den etablierten Absatzmittler? Ein Preis für alle oder ein abgestuftes Freemium-Preismodell? Kundensegment A oder B priorisieren? Solche Fragen stellen wir als Moderatoren eines Strategie-Workshops. Nach der Design-Thinking-Methode betrachten wir dein Geschäftsmodell und dein Marketing einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel und liefern dir vielversprechende strategische Ansatzpunkte.
Verhaltensökonomie
Verhaltensökonomie oder Behavioral Economics befasst sich mit der Tatsache, dass wir Menschen in wirtschaftlichen Dingen zwar rationale Aussagen machen, im Endeffekt aber hoch emotional handeln. Wir integrieren diese Erkenntnisse gezielt in unsere Massnahmen. Verhaltensökonomie ist nicht zu verwechseln mit Neuromarketing, meint aber in der Praxis oft dasselbe. Übrigens: Wir können den Verhaltensmustern nur entgegenkommen, denn Menschen lassen sich nicht manipulieren. Zum Glück!