Keyvisual für IoT Event in Chur

Branding

Ausganglage

Im September dieses Jahres hat die grösste IoT- und Digitalisierungs-Konferenz in der Ostschweiz stattgefunden. Die Plattform IoT inspire fördert den Informationsaustausch und das Teilen von Know-how zwischen Experten, Branchenvertreterinnen und Teilnehmern.
Markenkern sorgte im Rahmen eines Sponsorings für einen nachhaltigen visuellen Auftritt des Events in Chur.

Lösungsansatz

Wissen einbringen

Als Organisatoren der Founders-Night wussten wir auf was in der Kommunikation zu achten ist, damit die Aufmerksamkeit von potenziellen Teilnehmer:innen auf den IoT inspire Event gelenkt wird und wie der Informationsfluss zwischen Organisatoren und Teilnehmern optimiert werden kann. Dieses Wissen haben wir in der Projektgruppe geteilt und beim visuellen Auftritt und den dazugehörigen Massnahmen einfliessen lassen.


Frischeres Erscheinungsbild

Für die Gestaltung des neuen visuellen Auftritts wurde das offizielle IoT-Logo verwendet. Drumherum haben wir das Keyvisual und Adaptierungen auf eine moderne Art und Weise aufgebaut. Wichtig war eine passende und einheitliche Erscheinungsform aller Kommunikationsmittel.


Stimmige Kommunikationsmittel

Wir rüsteten die IoT inspire mit Kommunikationsmaterial vor und während des Events aus. Das Design vom Flyer, Inserat und die digitalen Banner zur Event-Bewerbung stammen aus unserer Hand sowie das Powerpoint-Template für die Präsentationen am Event. Hinzu kam die Gestaltung von Rollups, Beachflags und Fotowand sowie die Koordination mit unserem Partner Furrer Werbetechnik Chur für die Umsetzung. Im Bereich Social Media bereiteten wir jeweils das Beitragsmaterial vor.

Ergebnis

IoT inspire hat ein neues «Gesicht» bekommen und wird in den nächsten Jahren auch auf dieser Basis weitergezogen. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Event 2023 und als Sponsor weiterhin einen Beitrag zu dieser wertvollen Plattform leisten.

Matthias Schwaninger
Präsident, IoT inspire