barbara laim la palausa

Letzte Weihnachten für La Palausa

6. Dezember 2021

Der Concept-Store La Palausa in Lenzerheide startet in diesen Tagen zum letzten Mal in die Vorweihnachtszeit. Gründerin Barbara Laim wird ihren Laden im nächsten Jahr schliessen und damit ein Kapitel beenden, das vor 23 Jahren seinen Anfang nahm. Kundinnen und Fans haben noch bis am 22. Oktober 2022 Gelegenheit, die Wunderwelt der schönen Dinge zu erkunden und Einzigartiges für sich und ihre Liebsten zu ergattern.

Wenn der erste Schnee fällt und die Wintergäste nach Lenzerheide kommen, startet für das sechsköpfige Team von La Palausa normalerweise die schönste Zeit des Jahres. Seit mehr als 20 Jahren entzückt es Touristen und Einheimische mit allerlei Schönem zum Anziehen, Basteln und zuhause dekorieren. Dieses Jahr schwingen aber auch wehmütige Töne mit, denn es ist das letzte Mal, dass La Palausa Weihnachten feiert. Gründerin Barbara Laim schliesst ihren Laden per 22. Oktober 2022.

Neue Rahmenbedingungen

Grund für diesen Entscheid ist ein Besitzerwechsel beim Vermieter der Lokalität, in der La Palausa derzeit den Laden gemietet hat. Der neue Vermieter plant einen Umbau und benötigt die gesamte Grundgeschossfläche für die Umnutzung. Leider wird La Palausa darum im Herbst 2022 ausziehen müssen.

Last Christmas

Die letzte Vorweihnachtszeit bei La Palausa ist also angebrochen. Die Aktion «Last Christmas» umfasst attraktive Angebote und einmalige Gelegenheiten für Kundinnen und Kunden, ihre Liebsten diese Weihnachten mit einfallsreichen Geschenken zu beglücken. Einige Produkte, insbesondere die von La Palausa handgefertigten, wird es ab nächstem Oktober nirgends mehr zu kaufen geben. Im nächsten Jahr wird es dann noch ein grosses Abschiedsfest für Kunden, Mitarbeiterinnen, Freunde und Familie geben. La Palausa wird dazu noch separat informieren.

Mit Offenheit in die Zukunft – Autschli bleibt

Wie es für die Unternehmerin Barbara Laim weitergeht, ist derzeit noch offen: «Mein Ziel ist es, das Herzensprojekt Autschli in einer Form weiterzuführen und ansonsten einfach immer weiter Augen und Ohren für neue Visionen und Ideen offen zu halten. Falls wir hier auf der Lenzerheide einen gleichwertigen Ersatz für das Ladenlokal finden würden, wäre sogar eine Fortsetzung denkbar, aber dieser Fall ist leider unwahrscheinlich.»

Über La Palausa

La Palausa ist eine «Wunderwelt der schönen Dinge», ein fröhlich bunter Concept-Store an der Hauptstrasse in Lenzerheide, der neben bekannten Brands im Bereich Dekoration, Wohnen, Food, DIY und Fashion auch eigene, handgefertigte Produkte produziert. Exemplarisch dafür steht das Autschli, ein Kirschkernkissen in Bärenform, das aktuell erfolgreichste Produkt der Marke La Palausa. Autschli wird in Lenzerheide von Hand genäht und ist in zwei Grössen erhältlich. Die Rückseite ist bei jedem Bären individuell. Mit seiner Kirschkernfüllung kann er im Ofen erwärmt oder im Tiefkühler gekühlt werden. So hilft er bei jedem Insektenstich, bei jeder Beule oder bei Bauchschmerzen.

Mehr Informationen: www.lapalausa.ch

Videoportrait von Barbara Laim: https://www.youtube.com/watch?v=ksD_wZTUe1g

barbara laim la palausa

Startet mit ihrem Laden La Palausa zum letzten Mal ins Weihnachtsgeschäft: Gründerin Barbara Laim.

Bild in voller Auflösung herunterladen: http://bit.ly/lapalausabild