kommunikation

Kommunikation

Wer Kommunikation richtig versteht, nämlich als Dialog zwischen Menschen, kann sich erfolgreich vernetzen, Vertrauen aufbauen und seine Ziele erreichen. Intern und Extern. Online und Offline. Die Instrumente in PR und Marketing-Kommunikation sind mannigfaltig, wir nutzen sie mit Erfahrung und System.

Kommunikationskonzept

Wir arbeiten mit dem Brand Conversion Funnel, um Kommunikationsprojekte so zu konzipieren, dass sie zuerst die gewollten Dialoggruppen und dann die gesteckten Ziele erreichen. Dabei arbeiten wir mit Personas, die sich entlang der Customer Journey bewegen, um der gelebten Realität der angesprochenen Menschen möglichst nahe zu kommen.

Content Marketing

Content Marketing ist Kommunikation, die den Empfängern einen klaren Nutzen bringt. Statt plump zu werben, bietet Content Marketing gute Inhalte an. Inhalte, die weiterhelfen, informieren oder unterhalten. Klingt nach Aufwand? Ist es auch. Aber es lohnt sich. Mit der Zeit wirst du Top-of-Mind bei deiner Dialoggruppe sein und als positiver Nebeneffekt wirst du erst noch besser bei Google gefunden. Wir konzipieren und erstellen Content für alle Kanäle und in allen Formaten. Neben Storytelling gehört auch Storydoing mittlerweile zu unseren gerne genutzten Instrumenten, bei dem es nicht nur ums Erzählen von Geschichten geht, sondern auch um das Machen. Die Dialoggruppe kann dadurch interagieren, mitmachen und live erleben.

Medienarbeit

Wie die Kommunikation befindet sich auch der Journalismus im stetigen Wandel. Medienkonsumenten ändern Ihr Nutzungsverhalten, wollen schneller, multimedialer und öfter bedient werden. Wir versorgen Medienschaffende darauf abgestimmt mit relevanten und professionell aufbereiteten Geschichten. Und den passenden Direktkontakten.

Werbung

Werbung ist Marketing, aber Marketing ist nicht nur Werbung. Werbung ist nur dann sinnvoll, wenn sie mit dem gesamten Marketing-Mix verzahnt ist. Und: Auf sich aufmerksam macht nur, wer mehr Emotionen weckt als die Konkurrenz. Wir machen Werbung nach der Methode des Storytelling. Wirkungsvoll vom Plakat bis zum Facebook Ad.

Digital Film & Animation

Bewegtbild ist da. Und kommt in immer mehr Formaten. Wir erstellen Corporate Videos für alle Kanäle. Breitbild, Quadratisch oder Hochformat. Von der 15-sekündigen Instagram-Story bis zum 3-minütigen YouTube-Clip. Wenn die Story mehr Fleisch am Knochen hat gerne auch länger. Wir beginnen mit der Themenfindung und dem Storyboard, orchestrieren die Dreharbeiten und bringen den Streifen in der Postproduction zur Vollkommenheit.