Integra Kampagne Visual

Markenkampagne für INTEGRA Biosciences

Branding

Herausforderung

INTEGRA Biosciences gehört zu den weltweiten Innovationsführern für Pipettierroboter und Laborgeräte. Um die Marke bei der internationalen Kundschaft zu stärken, plante das Marketingteam eine crossmediale Werbekampagne. Für die Ausarbeitung der Kreatividee und die Erstellung der Werbemittel wurden wir ins Boot geholt.

Lösungsansatz

INTEGRA beschleunigt die Wissenschaft

Die Core Story der Marke ist die Beschleunigung des wissenschaftlichen Arbeitens im Labor. Auf dieser Basis haben wir mehrere Kreativideen ausgearbeitet, von denen es zwei in die Endauswahl geschafft haben. Diese beiden Sujets wurden im Rahmen einer Bannerkampagne ausgespielt und verglichen.


This is what it feels like

Wer ein INTEGRA-Produkt benutzt, fühlt sich gut. Effizient, präzise und vor allem schnell – genau wie beim Fallschirmspringen. Das kann um weitere schnelle Sportarten erweitert werden.

Integra Online Ad

We love to speed things up

Was beschleunigt stärker als eine Rakete, die sich auf den Weg ins All macht? Wir setzen die VOYAGER Pipette als Illustration in Szene. Ready for takeoff!

Integra Online Ad

Ergebnis

Die augenzwinkernden Sujets fallen im sonst eher nüchtern werbenden Wettbewerbsumfeld auf. Das Sujet “We love to speed things up” hat die Testphase in Sachen Performance für sich entschieden und wird nun kontinuierlich auf über 40 Medienkanälen online und print ausgespielt.

Lukas Keller, PhD
Marketing Communications Director, INTEGRA Biosciences