Markenkampagne fĂŒr INTEGRA Biosciences

Branding

Herausforderung

INTEGRA Biosciences gehört zu den weltweiten InnovationsfĂŒhrern fĂŒr Pipettierroboter und LaborgerĂ€te. Um die Marke bei der internationalen Kundschaft zu stĂ€rken, plante das Marketingteam eine crossmediale Werbekampagne. FĂŒr die Ausarbeitung der Kreatividee und die Erstellung der Werbemittel wurden wir ins Boot geholt.

 

Lösungsansatz

 

INTEGRA beschleunigt die Wissenschaft

 

Die Core Story der Marke ist die Beschleunigung des wissenschaftlichen Arbeitens im Labor. Auf dieser Basis haben wir mehrere Kreativideen ausgearbeitet, von denen es zwei in die Endauswahl geschafft haben. Diese beiden Sujets wurden im Rahmen einer Bannerkampagne ausgespielt und verglichen.

 

This is what it feels like

 

Wer ein INTEGRA-Produkt benutzt, fĂŒhlt sich gut. Effizient, prĂ€zise und vor allem schnell – genau wie beim Fallschirmspringen. Das kann um weitere schnelle Sportarten erweitert werden.

 

INTEGRA Banner Kampagne

We love to speed things up

 

Was beschleunigt stÀrker als eine Rakete, die sich auf den Weg ins All macht? Wir setzen die VOYAGER Pipette als Illustration in Szene. Ready for takeoff!

 

INTEGRA Banner Kampagne 2

 

Ergebnis

 

Die augenzwinkernden Sujets fallen im sonst eher nĂŒchtern werbenden Wettbewerbsumfeld auf. Das Sujet “We love to speed things up” hat die Testphase in Sachen Performance fĂŒr sich entschieden und wird nun kontinuierlich auf ĂŒber 40 MedienkanĂ€len online und print ausgespielt.

Portrait zum Bild
« Leidenschaft, Teamspirit und Exzellenz! Das sind die Werte, die Markenkern und uns verbindet und das Erfolgsrezept unserer Zusammenarbeit. Unsere Sichtbarkeit als Top-Arbeitgeber in der Region hat sich seither stark verbessert. »
Lukas Keller, PhD
Marketing Communications Director, INTEGRA Biosciences