INTEGRA Biosciences: Mit dem Blick f├╝r Talente

Employer Branding

Herausforderung

Als weltweit t├Ątige Innovationsf├╝hrerin f├╝r Pipettierroboter, Handpipetten und Laborger├Ąte hat die INTEGRA Biosciences eine bedeutende Rolle im Kanton Graub├╝nden. Trotzdem ist sie in der Region als Arbeitgeberin wenig bekannt. Um dem entgegenzuwirken, laufen aktuell einige Projekte und Massnahmen, die sich in einen Gesamtkommunikationsplan integrieren lassen. Seit Ende 2020 begleiten wir die INTEGRA bei der Erreichung ihrer Ziele.

 

L├Âsungsansatz

 

We see you!

 

Als ├╝bergeordnete Kampagnensujet dient das ┬źAuge┬╗ mit zugeh├Ârigem Text ┬źwe see you┬╗. Dies zeigt, dass INTEGRA mit ihrem Blick f├╝r Talente auf die richtigen Leute abzielen will. Und diese f├╝r sich als Arbeitnehmer*innen gewinnen will.

 

 

 

Can you see us?

 

Im M├Ąrz 2022 hat eine Verteilaktion von Wasser und Flyer an den Bahnh├Âfen in Chur, Sargans und Landquart stattgefunden. Die gebrandeten Wasserflaschen und Flyer wurden in den Morgenstunden an Pendler*innen verteilt. Zeitgleich findet die Plakat- und ePanel-Kampagne statt, die so zu mehr Aufmerksamkeit f├╝hren soll.

Im Mittelpunkt dabei steht dabei selbstverst├Ąndlich das ┬źAuge┬╗ als Sujet. Bei den ePanels schauen sich die Augen um und verweisen dann mit Blick zur Mitte auf die see-you.ch Splashsite.

Die verwendeten QR-Codes aus der Verteilaktion, den Plakaten und den ePanels absichtlich unterschiedlich. So kann im Nachhinein getrackt werden, ├╝ber welches Werbemittel wie viel Zugriffe auf die Splashsite stattgefunden haben.

 

 

 

 

Employer Branding Movies

 

Damit potenzielle, passende Arbeitnehmende von der INTEGRA ├╝berzeugt werden, sind drei bereichspezifische Videos und ein allgemeines INTEGRA Video in Zusammenarbeit mit Moviemaint entstanden. Die Movies sind auf der Website zu finden und geben dort einen am├╝santen und vor allem echten Einblick, wie es ist, bei der INTEGRA zu arbeiten.

Zudem sind daraus Teaservideos entstanden, die als Ads auf unterschiedlichsten Kan├Ąlen gestreut werden.

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnis

 

Mit einem auffallenden Kampagnensujet im Bereich Employer Branding zahlen auch die Aktivit├Ąten im 2022 weiter auf das gleiche Konto ein ÔÇô die Bekanntheit von der INTEGRA weiter zu steigern und potenzielle Arbeitnehmer*innen f├╝r einen Wechsel zur INTEGRA zu motivieren. Die ersten Messungen vom Traffic auf der Splashsite und der Karriereseite zeigen bereits positive Ergebnisse: so wurden in dieser Zeit durch die Aktion bereits ├╝ber 370 Websitebesucher*innen registriert.

Weitere Massnahmen sind bereits in petto! Stay tuned!

Portrait zum Bild
┬ź Leidenschaft, Teamspirit und Exzellenz! Das sind die Werte, die Markenkern und uns verbindet und das Erfolgsrezept unserer Zusammenarbeit. Unsere Sichtbarkeit als Top-Arbeitgeber in der Region hat sich seither stark verbessert. ┬╗
Lukas Keller, PhD
Marketing Communications Director, INTEGRA Biosciences