Calanda lĂ€sst BĂŒndner Regionen hochleben

Branding

Herausforderung

Heineken Switzerland vermarktet das Traditionsbier Calanda. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die RegionalitĂ€t der Marke Calanda weiter zu stĂ€rken, indem neue regionale Etiketten fĂŒr die 58cl Flaschen realisiert werden. FĂŒr die Wahl der Sujets und die grafische Umsetzung wurden wir angefragt.

 

Lösungsansatz

 

ZunĂ€chst ging es um die Wahl eines Wahrzeichens fĂŒr jede der 15 gewĂ€hlten Regionen. Seitens Heineken war gewĂŒnscht, dass die Etiketten mit realen Fotografien statt wie ĂŒblich mit Illustrationen umgesetzt werden. Deshalb lizenzierten oder shooteten wir anschliessend das passende Bildmaterial. Daraus entstand schliesslich die erste Etikettenserie mit BĂŒndner Wahrzeichen.

 


 

Ergebnis

 

  • Bei den Kundinnen und Kunden wie auch bei der Facebook-Community von Calanda sind die Etiketten sehr gut angekommen.
  • Verschiedene Medien haben die Story aufgenommen.
  • Die Etiketten sind 2019 in einer zweiten Auflage mit weiteren Sujets erschienen.