calanda regiolabel

Calanda lässt Bündner Regionen hochleben

Branding

Herausforderung

Heineken Switzerland vermarktet das Traditionsbier Calanda. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Regionalität der Marke Calanda weiter zu stärken, indem neue regionale Etiketten für die 58cl Flaschen realisiert werden. Für die Wahl der Sujets und die grafische Umsetzung wurden wir angefragt.

Lösungsansatz

Zunächst ging es um die Wahl eines Wahrzeichens für jede der 15 gewählten Regionen. Seitens Heineken war gewünscht, dass die Etiketten mit realen Fotografien statt wie üblich mit Illustrationen umgesetzt werden. Deshalb lizenzierten oder shooteten wir anschliessend das passende Bildmaterial. Daraus entstand schliesslich die erste Etikettenserie mit Bündner Wahrzeichen.

Regiolabel Tischset

Ergebnis

  • Bei den Kundinnen und Kunden wie auch bei der Facebook-Community von Calanda sind die Etiketten sehr gut angekommen.

  • Verschiedene Medien haben die Story aufgenommen.

  • Die Etiketten sind 2019 in einer zweiten Auflage mit weiteren Sujets erschienen.