Marketig trophy 16 supersack fabio aresu
ELREC AG

Marketing-Trophy 2016 für Recyclingprojekt Supersack

8. März 2016

Markenkern wurde am heutigen Schweizerischen Marketingtag im KKL Luzern mit der Marketing-Trophy 2016 ausgezeichnet. Das Recyclingprojekt Supersack des Liechtensteiner Recyclingunternehmens Elkuch Josef AG gewann in der Kategorie KMU.


Im Wettbewerb um die Marketing-Trophy wurden die kreativsten Ideen und erfolgreichsten Marketing-Projekte der letzten 24 Monate gesucht. Insgesamt 12 Projekte waren nominiert, 3 davon in der Kategorie KMU. Der Supersack überzeugte die Jury mit einem treffsicheren Marketing-Mix und eindrücklichen Erfolgszahlen.

Der Supersack – ein Schritt in die richtige Richtung

Der Supersack ist ein preisgünstiger Kunststoffsammelsack für alle Haushaltskunststoffe. Mit einem Marketing-Mix, der bewährte und neue Elemente kombiniert, konnte innert kürzester Zeit ein dichtes Annahme- und Verkaufsstellennetz im Fürstentum Liechtenstein und in der angrenzenden Ostschweiz aufgebaut werden. Neben den Absatz- und Umsatzzielen konnte auch das gesetzte Sparziel von 120’000 Kilogramm CO2 übertroffen werden. Dank einem starken Fokus auf die Kommunikationspolitik konnte eine kraftvolle Marke mit grossem Wiedererkennungswert geschaffen werden. Markenkern war für die Namensgebung, die Konzeption und die Kreation der Kommunikationsmassnahmen verantwortlich. Die Elkuch Josef AG vertraut bereits seit mehreren Jahren auf das Know-how der Churer Agentur. Mehr erfahren: www.supersack.ch

Marketig trophy 16 supersack fabio aresu

Der Supersack gewinnt die Marketing-Trophy 2016. Links: Björn Berchtel, Elkuch Josef AG, Rechts: Fabio Aresu, Markenkern AG

super sack recycling
Supersack Marketing Award Fabio Aresu