Calanda Bier Lager
Calanda

Markenkern und Calanda zelebrieren die Regionen Graubündens mit neuer Etiketten-Serie

12. September 2018

Markenkern hat für das Traditionsbier Calanda 15 Spezial-Etiketten mit regionalen Motiven gestaltet. Die Sujets von A wie Albula bis V wie Viamala sind ab Mitte September auf den Lagerflaschen in Bündner Bars und Restaurants erhältlich.

Hinter der Idee steht die starke Verwurzelung der Traditionsmarke Calanda. Die Brauerei Calanda ist durch den Zusammenschluss diverser Brauereien in den unterschiedlichsten Ecken des Kantons Graubünden entstanden. Die Vielfalt Graubündens ist für das Marketing- und Verkaufsteam bei Heineken Switzerland täglich spürbar. Dazu Kevin Keller, Verkaufsleiter Graubünden: «Wir leben in einem einmalig schönen und kulturell vielfältigen Kanton, das wird uns auf den täglichen Fahrten zu unseren Kunden immer wieder klar. Diese Begeisterung für die Regionen wollen wir mit den neuen Etiketten auch unseren Konsumentinnen und Konsumenten nahebringen.» Begleitet wird die Aktion von Informationen und Wettbewerben auf den Social-Media-Kanälen von Calanda.

Die Spezial-Etiketten von A bis Z

Albula, Arosa, Bernina, Bündner Herrschaft, Calanda-Turm, Chur, Davos, Disentis, Imboden, Lenzerheide, Moesa, St. Moritz, Prättigau, Tarasp, Viamala

Verantwortlich bei Heineken Switzerland: Oliver Breininger (Junior Brand Manager Calanda), Denise Spirig (Junior Channel Manager). Verantwortlich bei Markenkern: Fabio Aresu (Beratung); Jasmin Wilhelm, Patrick Merz (Design); Rosanna Sciamanna (Planung).

Über Calanda

Die unverwechselbare Berglandschaft in Graubünden ist die Heimat von Calanda. Das Calanda Bier wird seit über 230 Jahren mit reinem Wasser aus den Bündner Bergen in Chur gebraut. Die Brauerei ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und bildet eigene Lehrlinge aus. Das Unternehmen nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung wahr und enga- giert sich auf vielfältige Weise für Mensch und Umwelt. Gemeinsam mit Nez Rouge Graubünden fördert Calanda die Sicherheit im Strassenverkehr und setzt sich für verantwortungsbewussten Konsum ein. An den Swiss Beer Awards 2017 konnte Calanda mit den eingereichten Bieren vier Medaillen gewinnen. Die Traditionsmarke Calanda vereint jahrhundertelange Braukunst und Innovation – das Resultat sind Produkte wie das eiskalt gereifte Lagerbier Calanda Glatsch und die neuen erfrischenden Calanda Radler Sorten Holunder-Minze und Waldbeeren-Limette.
Weitere Informationen: www.calanda.com

Calanda Bier Lager