Flatnap Mobile
flatnap

Flatnap neu mit 2 Übernachtungen und ersten Luxushotels

20. Juli 2017

Das Startup flatnap lancierte vor kurzem ein Abo für Hotelübernachtungen. Zum günstigen Pauschalpreis können «Flatnapper» so oft Kurzferien in ausgewählten Bündner Hotels machen, wie sie wollen. Nun wird das Angebot erweitert – um ein Abo mit 2 Übernachtungen.

«So können wir unseren Kunden neu auch Wochenendtrips mit reisefreien Tagen anbieten», halten die Gründer Dominik und Daniel Stocker fest. Im Flatnap-Unterkunftsnetz findet sich seit kurzem auch das renommierte 4-Sterne-Superior-Haus Schweizerhof Lenzerheide mit dem grössten Hamam der Alpen. Dieser kann kostenlos mit genutzt werden, genauso wie die Bergbahnen im Gebiet. Es ist das zweite Haus dieser Kategorie – bereits dabei ist das Boutique Hotel Guarda Val in Scuol.

Alle Abos und Unterkünfte: www.flatnap.ch

Bündner Startup für den Schweizer Tourismus

Geschäftsführer Daniel Stocker betont: «Bei Flatnap geht es nicht darum, alles möglichst billig anzubieten. Für die Hotels ist Flatnap attraktiv. Die Fixkosten des Hauses können auf mehr Gäste verteilt werden und Leistungen wie Frühstück, Abendessen oder Massagen werden vom Gast zum Normalpreis dazu gebucht». Mit Flatnap soll eine Community entstehen, die regelmässige Kurztrips als eine neue Art des Ferienmachens zelebriert und so auch den heimischen Tourismus belebt. Mitgründer Dominik Stocker ergänzt: «Unsere Vision ist es, die Nummer 1 für Kurzferien in der Schweiz zu werden. Wir beginnen mit Angeboten in Graubünden und werden dann laufend weitere Standorte ins Flatnap-Unterkunftsnetz aufnehmen». So sind beispielsweise auch Hotels in Schweizer Städten geplant.

Neu bei Flatnap: Das Hotel Schweizerhof Lenzerheide mit dem grössten Hamam der Alpen. Bild: Dolores Rupa
Die Buchung erfolgt schnell und einfach per Web-App unter www.flatnap.ch