Autschli Podcast

Autschli mit neuem Podcast «Autschlis Hörgeschichten»

23. Dezember 2019

Autschli, der magische Kirschkernbär von der Lenzerheide, erhält einen eigenen Podcast. Hörerinnen und Hörer werden in regelmässigen Abständen in die Welt von Autschli mitgenommen und können witzige Abenteuer miterleben. Die erste Episode von «Autschlis Hörgeschichten» ist ab sofort auf YouTube und ab Januar auf den gängigen Streaming-Plattformen verfügbar.

Der Podcast handelt von Autschli und seinen besten Freunden «Saichhörnli», dem quirligen Eichhörnchen und Bruno, dem grummeligen Braunbären. Die Drei wohnen zusammen im Autschliwald und erleben gemeinsam die verrücktesten Abenteuer. Beim abendlichen Marshmallow-Grillieren lassen sie ihre Geschichten jeweils Revue passieren. In der ersten Episode machen sich Autschli und seine Freunde auf, um seinen Cousin Selfli zu retten, der sich im Wald verirrt hat.

Eine Erfolgsgeschichte

«Autschlis Beliebtheit ist ungebrochen und steigt immer weiter», sagt Erfinderin Barbara Laim-Flütsch und ergänzt: «Nach dem Autschli-Wanderweg haben wir ihm deshalb nun auch eine Stimme gegeben und präsentieren seine Welt in einem neuen Format, das jederzeit für alle verfügbar ist». Giancarlo Derungs von der Agentur Markenkern ergänzt: «Audio-Content ist ein spannendes Werkzeug, um Geschichten auf eine persönliche und emotionale Weise zu erzählen. Der Charmebolzen Autschli ist dafür wie geschaffen.» Geplant sind vier Episoden jährlich.

Gian-Marco Schmid alias Gimma mit im Boot

Als Erzähler und Stimmengeber für Autschli, Bruno und Selfli konnte Gian-Marco Schmid alias Gimma gewonnen werden. Das Saichhörnli wird von Nina Fopp gesprochen.

Über La Palausa

La Palausa ist ein „Miniversum“, ein fröhlich bunter Concept-Store an der Hauptstrasse in Lenzerheide, der neben bekannten Brands im Bereich Dekoration, Wohnen, Food, DIY und Fashion auch eigene, handgefertigte Produkte produziert.

lapalausa.ch

Über Autschli

Autschli ist ein Kirschkernkissen in Bärenform und das aktuell erfolgreichste Produkt von La Palausa. Autschli wird in Lenzerheide von Hand genäht und ist in drei Grössen erhältlich. Die Rückseite ist bei jedem Bären individuell. Mit seiner Kirschkernfüllung kann er im Ofen erwärmt oder im Tiefkühler gekühlt werden. So hilft er bei jedem Insektenstich, bei jeder Beule oder bei Bauchschmerzen.

autschli.ch

Autschli Podcast
Autschli, Saichhörnli und Bruno der Bär erzählen ihre Geschichten aus dem Autschliwald im neuen Podcast «Autschlis Hörgeschichten» auf YouTube, Spotify und Co (Illustration: Medea Laim)