Frequently Asked Questions
(FAQ)

Nehmt ihr auch an Pitches und Wettbewerben teil?

Kommt darauf an. Wenn es sich um rein grafische Anfragen handelt, sehen wir den Sinn darin nicht ganz. Wenn es aber darum geht, mit strategischen Ideen etwas im Markt oder in der Gesellschaft zu bewegen, dann auf jeden Fall. Im Zweifelsfall einfach nachfragen.

Kann ich bei euch auch nur ein Logo in Auftrag geben?

Wir sind spezialisiert auf gesamtheitliche Corporate Designs. Gegenfrage: Bist du sicher, dass du nur ein Logo brauchst?

Macht ihr auch Webseiten?

Klar, ohne geht es nicht! Machen im Sinn von selber programmieren: nein. Machen im Sinn von konzipieren und gestalten auf Basis der Nutzerorientierung: unbedingt!

Seid ihr eine PR-Agentur?

Wenn du mit PR gezielte Öffentlichkeitsarbeit meinst, dann auf jeden Fall ja. Wir meinen, dass wir in unserem Einzugsgebiet die wohl effizienteste Anbieterin für Public Relations sind.

Macht ihr auch Digital Marketing?

Wer heute in On- und Offline unterscheidet, hat bereits verloren. Für uns ist es selbstverständlich, sämtliche Kommunikationskanäle mediengerecht einzubinden. Ohne jede Ausnahme. Dabei lösen wir analoge, reale Probleme mit digitalen Werkzeugen.

Klingt teuer. Kann ich mir als KMU Markenkern leisten?

Wir haben seit Jahren KMU als wichtige und spannende Kunden im Portfolio – also klar ja. Auf Wunsch vermitteln wir gerne persönliche Referenzen. Für Startups bieten wir übrigens spezielle Konditionen an – weil wir das Spannungsfeld zwischen wenig Kapital und erhöhtem Bedarf an Unterstützung kennen.

Deckt ihr das gesamte Marketing-Spektrum ab?

Wir sind spezialisiert auf Wirtschaftskommunikation und Markentechnik und keine Unternehmensberater im klassischen Sinn. Speziell erwähnen möchten wir aber unsere Erfahrungen in zeitgemässen Vertriebsmodellen, wo wir auf internationale Erfahrungen zurückgreifen können.