Marketing

Marketing ist eine Herausforderung. Insbesondere fĂŒr KMU und Startups. Oftmals wird Geld fĂŒr Werbung ausgegeben, ohne einen Effekt zu erzielen. Unser Ansatz des Sustainable Brand Building berĂŒcksichtigt die komplexen ZusammenhĂ€nge im Marketing und macht sicht-, nutz- und steuerbar. Ein von uns erstelltes Marketingkonzept gibt dir alles an die Hand, was du neben einem guten Produkt fĂŒr deinen nachhaltigen Markterfolg brauchst.

Marketingstrategie

Direktvertrieb mit Onlineshop oder doch lieber ĂŒber den etablierten Absatzmittler? Ein Preis fĂŒr alle oder ein abgestuftes Freemium-Preismodell? Kundensegment A oder B priorisieren? Solche Fragen stellen wir als Moderatoren eines Strategie-Workshops. Nach der Design-Thinking-Methode betrachten wir dein GeschĂ€ftsmodell und dein Marketing einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel und liefern dir vielversprechende strategische Ansatzpunkte.

Verhaltensökonomie

Verhaltensökonomie oder Behavioral Economics befasst sich mit der Tatsache, dass wir Menschen in wirtschaftlichen Dingen zwar rationale Aussagen machen, im Endeffekt aber hoch emotional handeln. Wir integrieren diese Erkenntnisse gezielt in unsere Massnahmen. Verhaltensökonomie ist nicht zu verwechseln mit Neuromarketing, meint aber in der Praxis oft dasselbe. Übrigens: Wir können den Verhaltensmustern nur entgegenkommen, denn Menschen lassen sich nicht manipulieren. Zum GlĂŒck!

Marketing ist eine Herausforderung. Insbesondere fĂŒr KMU und Startups. Oftmals wird Geld fĂŒr Werbung ausgegeben, ohne einen Effekt zu erzielen. Unser Ansatz des Sustainable Brand Building berĂŒcksichtigt die komplexen ZusammenhĂ€nge im Marketing und macht sicht-, nutz- und steuerbar. Ein von uns erstelltes Marketingkonzept gibt dir alles an die Hand, was du neben einem guten Produkt fĂŒr deinen nachhaltigen Markterfolg brauchst.

Marketingstrategie

Direktvertrieb mit Onlineshop oder doch lieber ĂŒber den etablierten Absatzmittler? Ein Preis fĂŒr alle oder ein abgestuftes Freemium-Preismodell? Kundensegment A oder B priorisieren? Solche Fragen stellen wir als Moderatoren eines Strategie-Workshops. Nach der Design-Thinking-Methode betrachten wir dein GeschĂ€ftsmodell und dein Marketing einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel und liefern dir vielversprechende strategische Ansatzpunkte.

Verhaltens-ökonomie

Verhaltensökonomie oder Behavioral Economics befasst sich mit der Tatsache, dass wir Menschen in wirtschaftlichen Dingen zwar rationale Aussagen machen, im Endeffekt aber hoch emotional handeln. Wir integrieren diese Erkenntnisse gezielt in unsere Massnahmen. Verhaltensökonomie ist nicht zu verwechseln mit Neuromarketing, meint aber in der Praxis oft dasselbe. Übrigens: Wir können den Verhaltensmustern nur entgegenkommen, denn Menschen lassen sich nicht manipulieren. Zum GlĂŒck!