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Employer Branding

Wenn ein Unternehmen wachsen oder sich neu ausrichten will, braucht es die passenden Fachleute. Der Wettbewerb um die besten Bewerberinnen und Bewerber hat sich in den letzten Jahren immer weiter zugespitzt. Besonders Spezialistinnen und Spezialisten sind rar und k├Ânnen sich ihren Arbeitgeber frei ausw├Ąhlen. Wer hier im Rennen bleiben will, tut gut daran, das Employer Branding strategisch und langfristig anzugehen. Wir helfen dabei.

ÔÇőPositionieren

Eine gute Arbeitgeberpositionierung f├╝hrt dazu, dass du passende Bewerbungen auf deine offenen Stellen erh├Ąltst. Um das zu erreichen, solltest du dir als erstes ├╝berlegen, wer du bist. Welche Vision verfolgt dein Unternehmen, welche Werte hat es, wie ist die Kultur? Dann stimmst du deine Identit├Ąt mit den Bed├╝rfnissen und Erwartungen deiner Wunschkandidaten ab. Hierbei helfen Studien und Sekund├Ąrquellen, aber auch direkte Gespr├Ąche und Fokusgruppen. Schliesslich schaffst du die n├Âtigen Rahmenbedingungen und fasst deine Arbeitgeberpositionierung kurz und knapp in Worte.

Kreative L├Âsungen finden

Je mehr Arbeitgeber um eine Fachkraft werben, desto mehr sind auch unkonventionelle Ideen gefragt. F├╝r die Ideenfindung bietet sich ein Workshop an einem ungewohnten Ort an. Schnapp dir dein Team und probiere verschiedene Kreativit├Ątstechniken aus. Wir sind erfahrene Workshopleiter und unterst├╝tzen dich dabei gerne.

Kommunizieren

F├╝r die Employer Branding Kommunikation gelten grunds├Ątzlich dieselben Regeln wie f├╝r die Kommunikation mit Kunden und der ├ľffentlichkeit. Alles ist miteinander verbunden. Deine Werbekampagne, die du aktuell gerade auf Instagram schaltest, fliesst genauso in die Meinungsbildung der m├Âglichen Bewerber ein wie dein Employer-Branding-Film. Wir unterst├╝tzen strategisch, konzeptionell und in der Umsetzung von ganzheitlichen Massnahmen.