Über uns

FAQ

Seid ihr eine PR-Agentur?

Wenn Sie mit PR gezielte Öffentlichkeitsarbeit meinen, dann auf jeden Fall ja. Wir meinen, dass wir in unserem Einzugsgebiet die wohl effizienteste Anbieterin für Public Relations sind.

Nehmt ihr auch an Pitches und Wettbewerben teil?

Kommt darauf an. Wenn es sich um rein grafische Anfragen handelt, sehen wir den Sinn darin nicht ganz. Wenn es aber darum geht, mit strategischen Ideen etwas im Markt oder in der Gesellschaft zu bewegen, dann auf jeden Fall. Im Zweifelsfall einfach nachfragen.

Kann ich bei euch auch nur ein Logo in Auftrag geben?

Wir sind spezialisiert auf gesamtheitliche Corporate Designs. Gegenfrage: Sind Sie sicher, dass Sie nur ein Logo brauchen?

Ich habe mehrmals von «Verhaltensökonomie» gelesen, was ist das?

Verhaltensökonomie oder Behavioral Economics befasst sich mit der Tatsache, dass wir Menschen in wirtschaftlichen Dingen zwar rationale Aussagen machen, aber im Endeffekt hoch emotional handeln. Wir integrieren diese Kenntnisse gezielt in unsere Massnahmen.

Verhaltensökonomie ist nicht zu verwechseln mit Neuromarketing, meint aber in der Praxis oft das selbe. Übrigens - wir können den Verhaltensmustern nur entgegenkommen, denn Menschen lassen sich nicht manipulieren. Zum Glück!

Macht ihr auch Webseiten?

Wir konzipieren Websites und Apps auf Basis der Nutzerorientierung (user centered design / usability). Für die technische Umsetzung arbeiten wir mit ausgewiesenen Spezialisten zusammen.

Plant ihr auch Online-Massnahmen?

Wer heute in On- und Offline unterscheidet, hat bereits verloren. Für uns ist es selbstverständlich, sämtliche Kommunikationskanäle mediengerecht einzubinden. Ohne jede Ausnahme.

Consulting klingt teuer. Kann ich mir als KMU Markenkern leisten?

Wir haben seit Jahren KMU als wichtige und spannende Kunden im Portfolio - also klar ja. Auf Wunsch vermitteln wir gerne persönliche Referenzen.

Für Startups bieten wir übrigens spezielle Konditionen an – weil wir das Spannungsfeld zwischen wenig Kapital und erhöhtem Bedarf an Unterstützung kennen.

Deckt ihr das gesamte Marketing-Spektrum ab?

Wir sind spezialisiert auf Wirtschaftskommunikation und Markentechnik und keine Unternehmensberater im klassischen Sinn – strategisch ja, operativ nein. Speziell erwähnen möchten wir aber unsere Erfahrungen im psychologischen Pricing, wo wir auf internationale Erfahrungen zurückgreifen können.

Macht ihr alles?

Nein, wir machen nur was wir gut können und dies für Produkte und Dienstleistungen, hinter denen wir stehen können. Ansonsten empfehlen wir Spezialisten aus unserem Netzwerk.