Ein Kochbuch wie kein anderes

03.04.2019 | Endlich ist es da, das Kochbuch «Alpine Inspiration» unseres Jungvisionärs Emanuel Berni. Endlich, weil wir lange und intensiv daran gearbeitet haben und nun etwas wirklich Aussergewöhnliches präsentieren dürfen.

Vor zwei Jahren meldete sich der 21-jährige Emanuel Berni aus Vals mit einer Idee bei uns. Er wollte sein eigenes Kochbuch herausgeben. Die Leidenschaft und das Talent waren ihm sofort anzumerken und spätestens nach einem Testessen war für uns klar: wir wollen ihn dabei unterstützen. So haben wir mit Emanuel zusammen eine Crowdfunding-Kampagne für die Finanzierung durchgeführt und das grafische Konzept für das Buch erarbeitet. Das Inhaltskonzept und die einleitenden Texte stammen von Claudia Vieli Oertle (typo-vieli), sämtliche Rezepte und die Food-Fotografie von Emanuel selbst.

Herausgekommen ist ein Kochbuch wie kein anderes. Alpine Inspiration ist keine Rezeptsammlung, sondern eine Einladung, die eigene Kreativität in der Küche auszuleben. Mit Alpine Inspiration taucht ihr tief hinein in die kulinarische Bergwelt Graubündens und entdeckt urchige Klassiker ganz neu. Aber am besten lest ihr gleich selbst. Wir wünschen viel Freude beim inspirierten Kochen!

 

Buch bestellen

https://alpineinspiration.ecwid.com/

 

Medienpräsenz

https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2017-07-13/alles-chefsache

https://www.suedostschweiz.ch/emanuelberni

https://www.berghilfe.ch/de/projekte/landwirtschaft/zalp-mit-dem-naechsten-caminada

https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2019-04-01/vom-crowdfunding-zum-eigenen-kochbuch

Alpine Inspiration