Marketing-Trophy 2016 für Recyclingprojekt Supersack

08.03.2016 | Markenkern wurde am heutigen Schweizerischen Marketingtag im KKL Luzern mit der Marketing-Trophy 2016 ausgezeichnet. Das Recyclingprojekt Supersack des Liechtensteiner Recyclingunternehmens Elkuch Josef AG gewann in der Kategorie KMU.

Im Wettbewerb um die Marketing-Trophy wurden die kreativsten Ideen und erfolgreichsten Marketing-Projekte der letzten 24 Monate gesucht. Insgesamt 12 Projekte waren nominiert, 3 davon in der Kategorie KMU. Der Supersack überzeugte die Jury mit einem treffsicheren Marketing-Mix und eindrücklichen Erfolgszahlen.

Der Supersack – ein Schritt in die richtige Richtung

Der Supersack ist ein preisgünstiger Kunststoffsammelsack für alle Haushaltskunststoffe. Mit einem Marketing-Mix, der bewährte und neue Elemente kombiniert, konnte innert kürzester Zeit ein dichtes Annahme- und Verkaufsstellennetz im Fürstentum Liechtenstein und in der angrenzenden Ostschweiz aufgebaut werden. Neben den Absatz- und Umsatzzielen konnte auch das gesetzte Sparziel von 120'000 Kilogramm CO2 übertroffen werden. Dank einem starken Fokus auf die Kommunikationspolitik konnte eine kraftvolle Marke mit grossem Wiedererkennungswert geschaffen werden. Markenkern war für die Namensgebung, die Konzeption und die Kreation der Kommunikationsmassnahmen verantwortlich. Die Elkuch Josef AG vertraut bereits seit mehreren Jahren auf das Know-how der Churer Agentur. Mehr erfahren: www.supersack.ch

Weitere Medienmitteilungen der Firma Markenkern AG

zurück zur Übersicht

Bilder

Marketing-Trophy 2016

Der Supersack gewinnt die Marketing-Trophy 2016. Links: Björn Berchtel, Elkuch Josef AG, Rechts: Fabio Aresu, Markenkern AG

» Bild-Download

Marketing-Trophy 2016

» Bild-Download

Marketing-Trophy 2016

» Bild-Download

Dokumente

Weitere Medienmitteilungen der Firma Markenkern AG

zurück zur Übersicht